Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Graubart
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Graubart am 27.09.2022 08:44

"Na, dass werden wir ja sehen." miaut der graue Kater nur und wendet seinen Blick wieder Zweigblatt zu. Auch wenn ihm schon bewusst ist, dass er sich nie daran gewöhnen wird, unter Bäumen zu jagen, legt er keinen Widerspruch ein. Soll der andere Kater ruhig bei seiner Meinung bleiben. Graubart hatte eine andere und diese wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Bei dem spielerischen stubser, schnippt er mit dem Schweif. Der 2. Anführer scheint ein offener, freundlicher Kater zu sein und dies schätzt der ältere Kater. Dennoch, vertrauen tut Graubart dem anderen Clan noch nicht so wirklich. Und das Gefühl, dass ihm auch noch nicht jeder vertraute, wird er auch nicht los. Als Graubart bemerkt, dass Zweigblatt mit den Gedanken wieder bei der grauen Kriegerin ist, kann er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Antworten

Schattenstern
Administrator

-, Weiblich

  Vollmond

BlattClan Anführer*in

Beiträge: 96

Re: Lager

von Schattenstern am 28.09.2022 00:36

Lächelnd schaut Schattenstern zu dem Jungen runter und zuckt überrascht mit den Ohren. "Der zweite Anführer ist wichtig. Das hast du sehr gut erkannt." miaut sie lobend. Dass das Junge sich langsam mit dem Clanleben vertraut machte, freute die Anführerin. "Der Anführer ist ebenso wichtig, vielleicht sogar ein wenig wichtiger." fängt sie an, zu erklären. "Der Anführer leitet und beschützt den Clan, wobei er immer mit dem Gesetz der Krieger handelt. Er behält immer einen Überblick über den Clan und sorgt dafür, dass die Katzen des Clans in Ruhe ihrem Alltag nachgehen können." 

generatedtext1.png

Antworten

Nachtjunges
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Nachtjunges am 03.10.2022 08:52

Aufmerksam und nun gesteigert neugierig hörte das Junge zu. "Ich Anführer?" Fragte er nun aufgeregt. Wenn er auch Anführer werden könnte, würde er Schatten helfen können, bei ihren wichtigen Aufgaben. Auch wenn Nacht nicht ganz umfassen konnte, was sie eigentlich tat, damit der Clan in Frieden leben konnte. Das war ja nun etwas allgemein.

Antworten

Mottenpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Mottenpfote am 01.11.2022 09:39

Mottenpfote sprang wie ein aufgewecktes Junges um ihren Mentor rum.
Mit vor Aufregung leuchtenden Augen sah sie ihn dann an, als sie sich wieder gefangen hatte.
//Du bist kein Junges mehr Mottenpfote!//, ermahnte sie sich selbst und setzte sich vor Rostfarn.
„Ich würde mich freuen euch zu begleiten“, miaut sie dann so ruhig sie eben konnte.
Innerlich sprang sie jedoch immer noch wie ein Junges umher.

Antworten

Schattenstern
Administrator

-, Weiblich

  Vollmond

BlattClan Anführer*in

Beiträge: 96

Re: Lager

von Schattenstern am 06.11.2022 20:43

Belustigt lächelt die schwarze Kätzin bei der Frage des Jungen. "Nun, natürlich könntest du auch eines Tages Anführer werden. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Zuerst musst du schüler und schließlich Krieger werden. Wenn du Krieger bist, musst du dich als würdig erweisen, indem du deinem Clan gute Dienste erweist. Und vielleicht, irgendwann, wirst du vom Anführer zum Stellvertreter gewählt." erzählt Schattenstern und versinkt dabei leicht in der Vergangenheit, als sie zur 2. Anführerin gewählt wurde. Doch als sie merkt, dass es wahrscheinlich noch zu viel für Nachtjunges ist, leckt sie ihm schnurrend über den Kopf. "Wenn du älter bist, wirst du vieles mehr verstehen." miaut sie ruhig. Ihr Blick wandert wieder zu den anderen Katzen im Lager. Am liebsten würde sie mit ihnen gehen, doch sie weiß, dass es umso wichtiger ist, hier die Stellung zu halten.

generatedtext1.png

Antworten

Moosbeere

20, Männlich

  Vollmond

BlattClan Heiler*in

Beiträge: 29

Re: Lager

von Moosbeere am 13.11.2023 23:39

Mit einem ausgiebigen Gähnen betrat Moosbeere die Lichtung. Es tat gut, das stickige Dickicht des Heilerbaus zu verlassen und er blinzelte gegen die wärmende Sonne der kommenden Blattleere. In letzter Zeit hatte er umso mehr darauf geachtet, dass seine Vorräte aufgestockt und bereit für die kalte Jahreszeit waren. Der Clan war nicht gerade stark aufgestellt - zwar hatten sie starke Krieger und kaum Jungen und Älteste zu beschützen, doch waren sie wenige und dem Wetter trotzdem ausgeliefert. 
Moosbeere streckte sich kurz und gesellte sich zu Schattenstern, um sie freundlich anzublinzeln. 

Vanilla-1s-280px.gif0ecb2bc5b593779b69bbc01d943ca458-kawaii-christmas-cat-with-present-cute.png

Antworten

Schattenstern
Administrator

-, Weiblich

  Vollmond

BlattClan Anführer*in

Beiträge: 96

Re: Lager

von Schattenstern am 18.11.2023 16:40

Entspannt saß die Anführerin im Lager und ließ ihren Blick durch dieses schweifen. Die Blattleere steht kurz bevor und die Beute wird langsam weniger. Vielleicht sollte sie nochmal eine Patrouille losschicken. Irgendwie hatte Schattenstern kein gutes gefühl, was die Blattleere betrifft. Es wird eine Herausforderung werden, den Clan unversehrt durch diese zu bringen. In Gedanken versunken zuckte sie mit den Ohren. Erst, als Moosbeere zu ihr kam, verflogen ihre Gedanken und lächelnd sah sie den Heiler an. "Moosbeere. Wie geht es dir?" fragte sie sanft nach.

generatedtext1.png

Antworten

Loewensturm

-, Männlich

  Neumond

BlattClan

Beiträge: 11

Re: Lager

von Loewensturm am 19.11.2023 18:37

Löwensturm kam aus dem Kriegerbau. Der frisch ernannte Krieger sah sich kurz um und setzte sich dann am Lagerrand hin, um sein Fell zu putzen. Am besten gehe ich gleich raus und etwas auf die Jagd.

Antworten

Moosbeere

20, Männlich

  Vollmond

BlattClan Heiler*in

Beiträge: 29

Re: Lager

von Moosbeere am 19.11.2023 20:42

Sorgfältig fing der rot getigerte Kater an, sich zu putzen. "Ich kann mich nicht beschweren," erwiderte er. "Es wird immer kühler, aber mein Bau ist zum Glück ganz gut gepolztert." Mit dem Schwanz verwies er auf den Eingang zum Heilerbau.
"Ich wollte bald noch einmal meinen Vorrat weiter auffüllen, ich möchte auf jeden Falal für die Blattleere gewappnet sein.", miaute er. "Ich brauche vor allem noch Erlenrinde und Gänsefingerkraut gegen Husten." Von letzterem konnte er in der Blattleere nie genug haben - ständig kamen hüstelnde Krieger bei ihm vorbei, die sich während der Jagd zu sehr verausgabt hatten.
"Was ist mit dir Schattenstern?", fragte er. "Du siehst besorgt aus."

Löwensturm bedachte er mit einem Seitenblick und neigte höflich den Kopf, als der Krieger die Lichtung betrat.

Vanilla-1s-280px.gif0ecb2bc5b593779b69bbc01d943ca458-kawaii-christmas-cat-with-present-cute.png

Antworten

Schattenstern
Administrator

-, Weiblich

  Vollmond

BlattClan Anführer*in

Beiträge: 96

Re: Lager

von Schattenstern am 19.11.2023 21:55

Aufmerksam hörte die schwarze Kätzin ihm zu und ließ dabei ihren Blick wieder durch das Lager wandern. Es war nicht viel los. Zwar war es schon länger so, doch machte es ihr dennoch sorgen. "Das hört sich gut an." entgegnete sie dem Heiler. Ein warmer Heilerbau war immerhin sehr wichtig in dieser Zeit. 
Schattenstern nickte leicht. "Soll dich ein Krieger begleiten? Dann werde ich dir jemanden mitschicken." miaute sie fragend. Zur Not würde auch die Anführerin selbst mit dem Heiler mitgehen. So würde sie sich zumindest auch mal selbst ein aktuelles Bild von dem Territorium machen können. 
Bei der Frage musste die Kätzin kurz nachdenken. "Ich bin besorgt, durchaus. Die Blattleere ist nicht weit entfernt und wenn wir nicht aufpassen, könnte sie uns sehr zu schaffen machen." murmelte sie ihre Gedanken wahrheitsgemäß aus. Den jungen Krieger, welcher gerade das Lager betrat, beachtete sie im Moment nicht, da sie mit ihren Gedanken zur Zeit woanders war.

generatedtext1.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum