Bach

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kiesel

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Kiesel am 12.12.2023 17:58

Dem Kater fröstelte es kurz. Doch wie die Erscheinung war auch das Gefühl das darauf folgte sogleich wieder verschwunden. Kiesel schüttelte sich, um es loszuwerden. Dann sah er sich etwas verwirrt um. Was war denn bitte so besonders an dem Ort, dachte er sich. Auch wenn er seinem Bruder Recht geben musste, es roch hier viel und noch viel mehr nach allem möglichen. Und vor allem, vielen Katzen. Fast hätte er Graue, in Gedanken versunken, den Anschluss verpasst. Nun eilte er sich seinem Bruder zu folgen.
--> s.o.

Antworten

Fels

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Fels am 03.12.2023 12:41

Verwundert musterte Fels seinen kleinen Bruder. Sein Blick schien leer zu sein. Es sah aus, als würde er ins Nichts schauen. Seine geflüsterten Worte hatte Fels fast nicht gehört. Der graue Kater spitzte die Ohren und schaute wieder zu den Bäumen. Hier soll es also sein? "Dann los." miaute er zielsicher und lief wieder los. Je näher er den Bäumen kam, desto aufgeregter kribbelten seine Pfoten. Kurz vor den Bäumen blieb er nochmal stehen, ehe er schließlich den Wald mit mutig sicheren Schritten betrat.

--> Grenzen: Schattenrudel - BlattClan

Antworten

Kiesel

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Kiesel am 02.12.2023 18:02

Weiter folgte der kleine Kater seinem Bruder. Dabei sah er sich aufmerksam mehr nach links und rechs um, als eigentlich nach vorn. Kurz bevor er jedoch auf den wartenden Fels drauf lief, sah er nach vorn. Doch Kiesel sah nicht seinen Bruder, die Gegend vor ihm hatte sich urplötzlich in Nebel getaucht und vor der Baumgrenze saß die verschwommenen Gestalt der Katze aus seinem Traum. Sie saß da, dann erhob sie sich und lief mittig der Baumgrenze weiter weg, bis sie mit dem Nebel verschmolz. Kiesel knief die Augen zusammen, doch da war der Nebel weg und vorm ihm stand Fels. "Hier....hier ist es." Flüsterte der Kater.

Antworten

Fels

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Fels am 29.11.2023 19:03

Fels nickte und lief entschlossen weiter. Je näher er dem Waldrand kam, desto aufgeregter wurde er. Auch seine Neugier stieg und somit wurden seine Schritte länger. Der Kater trabte über die Wiese, sein Blick war auf die Bäume fixiert. Was auch immer sie erwarten würde, Fels hatte ein gutes Gefühl dabei. Erst das Plätschern von Wasser, ließ ihn wieder langsamer werden. Es hörte sich nicht nach einem Bach an, sondern nach etwas größerem. Vielleicht ein Fluss. Fels war mittlerweile nur noch ein paar Fuchslängen von den ersten Bäumen entfernt. Es schien, als würde sich der Wald teilen. Auf der einen Seite standen Laubbäume, die durch den Blattfall schon viele Blätter verloren hatten. Auf der anderen Seite hingegend standen Nadelbäume, die noch immer ihre grünen Nadeln trugen. Der junge Kater schaute wieder zu seinem Bruder. Nichtssagend wartete er auf eine Reaktion von ihm. Vielleicht kam ihm ja was bekannt vor oder wusste, wo es weitergehen würde. Eines fiel ihm aber schon auf. Hier trafen viele verschiedene Gerüche aufeinander.

Antworten

Kiesel

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Kiesel am 28.11.2023 18:02

Mit nun etwas mehr Energie setzte Kiesel den Weg, hinter Fels hinterher, fort. Es war eine schöne Gegend, wenn kalt, war das Wetter nicht störend und der Bach plätscherte friedlich vor sich hin. Aufmerksam sah sich Kiesel bei jedem Schritt nach rechts und links um, in der Hoffnung irgendetwas käme ihm bekannt vor oder er würde die Stelle aus seinem Traum sehen. Diesmal konnte der kleine Kater besser Schritt halten mit seinem Bruder und so fiel er nicht zurück, als dieser in Sichtweite des Walds stehen blieb. "Das sieht gut aus." Antwortete Kiesel, auch wenn er nicht genau sagen konnte, ob sein Traum in einem Wald spielte oder nicht, es war einfach zu verschwommen gewesen. "Versuchen wir es."

Antworten

Fels

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Fels am 26.11.2023 14:00

Der graue Kater nickte und schaute dann in die Richtung, in die sein Bruder deutete. Und auch wenn er noch nicht ganz verstand, was es mit dem Traum auf sich hatte, war er doch gespannt darauf, was noch alles passieren würde. Ohne länger zu zögern, setzte Fels nun also seinen Weg fort. Er folgte noch eine Weile dem Bach, als dieser eine kleine Biegung machte. Kurz schaute er zu Kiesel, doch beschloss dann einfach weiter geradeaus zu gehen. Und schon bald konnte er einen Waldrand in der Ferne erkennen. "Schau mal!" miaute er Kiesel zu und deutete dahin. Sollten sie dort hin gehen? 

Antworten

Kiesel

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Kiesel am 25.11.2023 09:58

Nach dem mahl stand Kiesel auf, streckte sich ausgiebig und sah sich um. "Wir können schon noch etwas weiter gehen. Wer weiß wie weit es ist und vor der Blattleere wäre ich schon gern da. " Wo auch immer "DA" war. Unsicher sah sich der kleine Kater um, hier sah alles gleich aus, und nichts kam ihm bekannt vor. Soweit weg in der Fremde war Kiesel noch nie gewesen. Es schloss die Augen und hörte in sich. Und tatsächlich überkam ihn ein Gefühl, wie ein Ziehen in eine bestimmte Richtung. Zufrieden, dass er sich nichts eingebildet hatte, deute er weiter geradeaus. "Da lang, nach dir." Bat er seinen Bruder. Auch wenn eher Kiesel den Weg kannte, hatte der kleine Kater Frucht als erster zu gehen. Auch wenn er ein wirklich mehr als passabler Kämpfer war, war sein Bruder größer und besser.

Antworten

Fels

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Fels am 20.11.2023 19:49

Leicht streckte Fels die Brust nach vorne. Natürlich war es ein guter Fang. Fels hatte seine Jagdtechnik schon früh perfektioniert. Naja, vielleicht ist sie nicht ganz so perfekt, wie er es gerne hätte. Aber von den älteren Katzen wurde er schon oft dafür gelobt. Doch man konnte ja immer noch besser werden. Der graue Kater setzte sich und wartete darauf, dass sein kleiner Bruder die Maus verputzt hatte. Als dieser ihm jedoch etwas davon abgab, zuckte er leicht mit den Ohren. Lächelnd beugte er sich runter und verschlang die letzten Reste der Maus. Danach leckte er sich das Maul und sah Kiesel an. "Wollen wir weiter gehen? Oder möchtest du dich noch ein wenig hier ausruhen? Dann suche ich uns einen sicheren Unterschlupf." Fragend sah er den kleinen Kater an.

Antworten

Kiesel

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Kiesel am 20.11.2023 18:11

Kurz sah Kiesel zu der Maus. "Guter Fang." Lobte er seinen Bruder. Aus Gewohnheit lobte Kiesel ihn für alles was er tat, denn alles was er tat, tat er perfekt. In den Ausgen von Kiesel jedenfalls. Und andere Meinungen zählten für den jungen Kater aktuell nicht. Gerade wollte der Graue sich über die leckere Beute hermachen, als er inne hielt. Dann nahm er sich einen Haps von der Maus, die wirklich gut schmeckte. danach sah er zu Fels. "Für dich." Und schob den Rest zu seinem Bruder. Wenn sie den weiteren weiten Weg zu überstehen wollte, und wer wusste schon, wie lang er ausfallen würde, mussten sie beide gestärkt sein.

Antworten

Fels

-, Männlich

  Neumond

Einzelläufer

Beiträge: 13

Re: Bach

von Fels am 19.11.2023 19:44

Da Fels sich schon denken konnte, wie die Antwort seines Bruders sein würde, wartete er nichtmal auf eine. Mit leisen Schritten folgte er der Spur der Maus ein Stückchen vom Bach weg. Der junge Kater war ein recht guter Jäger. Sein Jagdkauern war ruhig und ausgeglichen. Seine Schritte wären kaum zu hören. Mit den Augen suchte er das Gras nach dem grauen Fellknäuel ab, bis er es schließlich entdeckte. Die Maus nagte gerade an einem Samen. Fels fixierte seinen Blick und schlich weiter voran. Als er nah genug dran war, sammelte er seine Kraft in den Hinterbeinen und sprang ab. Mit einem gezielten Sprung landete er auf der Maus und erlegte sie geschickt. Stolz, mit der Maus im Maul hängend, trabbte er zurück zu Kiesel und legte die Maus vor ihm ab. "Hau rein!" miaute er grinsend.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum